Musik

Sonntag 09.06.2024

20:00 Uhr

Versöhnungskirche Ulm-Wiblingen

Kapellenstraße 5

89079 Ulm

Wiblinger Bachtage 2024

Eröffnungskonzert - Gioacchino Rossini: Petite Messe solennelle

Die "Petite Messe Solennelle" -ein Spätwerk- gilt als eine seiner bedeutendsten geistlichen Kompositionen. Rossini selbst schreibt dazu in einer ironischen Widmung: „Lieber Gott. Hier ist sie, die arme kleine Messe. Habe ich nun wirklich heilige Musik (musique sacrée) gemacht, oder doch vermaledeite Musik (sacrée musique)? Ich bin für die Opera buffa geboren. Du weißt es wohl! Ein bisschen Können, ein bisschen Herz, das ist alles. Sei also gepriesen und gewähre mir das Paradies!"
Homepage

Empfehlen

Eintritt

Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte / pupils, students, severly disabled persons: 12.00 EUR

Erwachsene / adults: 20.00 EUR

Tickets

Veranstaltungsort Veranstalter

Versöhnungskirche Ulm-Wiblingen

Kapellenstraße 5
89079 Ulm Wiblingen

Homepage

Kontakt

Förderverein Wiblinger Kantorei e.V.

Lindenstraße 33
89079 Ulm Wiblingen

Telefon: (0731) 931 46 63

Kontakt

Versöhnungskirche Ulm-Wiblingen